Eine Woche Sextener Dolomiten, Italien
Sommer 1996

Teil 3: Cortina und Rückreise

6. Tag und Rückreise

Ausgeruht geht es am nächsten Morgen nach Cortina dŽAmpezzo hinein. Am Rande der Stadt sind noch schöne alte (vorsicht Romantik) Höfe zu sehen. Der Ortskern ist geprägt von Geschäften und Edelboutiquen, aber dennoch ansehnlich. Nach Croissant und Milch suchen wir den Busbahnhof auf. Es bleibt noch etwas Zeit, die Dirk zum Einkauf von Souveniers nutzt ­ ich um mir die Leute anzuschauen. Der Bustransfer klappt und wir sind gespannt, ob wir in dieser vor-Handtelefonzeit unseren Kollegen in Bozen noch antreffen. Doch das klappt alles prima. Er hat sich dort gut erholt und die Gegend und den Ort erkundet. Von meinen kleinen Schwächeanfall am Nachmittag des dritten Tages abgesehen, war es für alle damit ein gelungener Ausflug. Auf der Rückfahrt gibt es in München beim Umsteigen noch eine wenig Verwirrung. Unsere Plätze sind auf den falschen Tag reserviert (die Fahrkarten sind jedoch richtig) und wir haben einen kleinen Disput mit den anderen Platzkarteninhabern. Ein amerikanisches Pärchen geht ins Nebenabteil und gibt Ihre Plätze ab, so können alle die Fahrt fortsetzen. Nach der Reise stellt Dirk fest, dass seine Rollei kurz vor der Forca di Lago den Film falsch transportiert hat und damit alle Folgeaufnahmen hin sind. So könne wir Wolfgang die nur von den spektakulären Ausblicken erzählen.

PS: Die Schuhe haben sich bestens bewährt.

<< Zurück zur Tourenübersicht

>>

Über Anregungen und Kommentare freut sich Siegfried Schlawin .

↑ Nach oben ↑